Neuanschluss

ONLINE als Grundstückseigentümer ein neubezogenes Objekt erstmals an die Abfallentsorgung anmelden

Sie können sich als Grundstückseigentümer eines neugebauten oder lang leerstehenden Objektes hier an die Abfallentsorgung anschließen lassen und Abfallbehälter bestellen.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Liegt ein Eigentümerwechsel eines bestehenden Objektes vor, welches bereits an die Abfallentsorgung angeschlossen ist (es sind Behälter vorhanden), kann nur der bisherige Eigentümer die Veräußerungsanzeige über die Funktion Eigentümerwechsel vornehmen. Eine Online-Neuanmeldung ist in diesem Fall nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Sind Sie bereits Eigentümer oder Zustellbevollmächtigter eines anderen Objektes im Landkreis Zwickau, können Sie sich mit den bekannten Zugangsdaten einloggen und müssen die Stammdaten nicht neu erfassen.
  • Ist das anzumeldende Objekt das erste im Landkreis Zwickau, dessen Eigentümer Sie sind oder welches Sie verwalten, so wählen Sie unten bitte "Nein, ich bin kein Eigentümer bzw. Zustellbevollmächtigter." aus.
  • Als Nachweis des Eigentums müssen Sie im Anmeldeprozess Dokumente hochladen. Halten Sie diese bitte bereit.
  • Sie erhalten nach Absendung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls den SPAM-Ordner.