Eine persönliche Vorsprache in den Kfz-Zulassungsstellen sowie in der Fahrerlaubnisbehörde ist ausschließlich mit Terminvereinbarung möglich.

Bitte beachten Sie vor der Terminbuchung in den Kfz-Zulassungsstellen:
Außerbetriebsetzungen und Adressänderungen innerhalb des Landkreises Zwickau können Sie ohne Terminvereinbarung in einer unserer Bürgerservicestellen durchführen lassen.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Kontakt und Öffnungszeiten Bürgerservice

Aktuell besteht eine hohe Nachfrage nach Terminen. Bitte prüfen Sie daher vor Buchung eines Termins, ob Sie Ihr Anliegen online erledigen können.

Um einen Termin für die Kfz-Zulassungsstellen in Glauchau, Werdau oder Zwickau zu reservieren, ​​​​​nutzen Sie bitte die

Einen Termin für die Fahrerlaubnisbehörde in Glauchau reservieren Sie bitte über die

und für den mobilen Führerscheinumtausch unter der

Sie können Kontakt über E-Mail mit der Kfz-Zulassung (kfz@landkreis-zwickau.de) bzw. der Fahrerlaubnisbehörde (fuehrerschein@landkreis-zwickau.de) aufnehmen, Ihr Anliegen schildern und für die telefonische Terminabstimmung bzw. für Rückfragen Ihre Telefonnummer hinterlassen.

Hinweise zur ONLINE-Terminvergabe

• Dabei wird zunächst geklärt, wie viele Vorgänge welcher Art gewünscht werden, um die dafür nötige Zeit entsprechend einzuplanen.
  • Anschließend lässt sich ein (noch freier) Wunschtermin während der Öffnungszeiten auswählen und reservieren.
  • Abschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der
    • der reservierte Termin bestätigt,
    • Ihre Aufrufnummer übermittelt wird und
    • weiterführende Links zu Informationen über die geplanten Vorgänge, insbesondere zu den vorzulegenden Unterlagen, enthalten sind.
  • Sie werden dann zum vereinbarten Termin in der jeweiligen Zulassungsstelle bzw. der Fahrerlaubnisbehörde erwartet und über die mitgeteilte Aufrufnummer zur Bearbeitung Ihrer Anliegen in den Schalterraum gerufen.
  • Im Rahmen der Terminreservierung werden Sie zur Beantwortung einer Sicherheitsabfrage in Form einer kleinen Rechenaufgabe aufgefordert. Bitte tragen Sie hier das Ergebnis dieser Rechenaufgabe ein.
  • Buchbar sind nur Zeitblöcke in weißer Schrift auf dunkelblauem Hintergrund.