Allgemeine Informationen
Sachgebiete des Amtes:
- Technisches Management
- Kaufmännisches Management
Aufgaben:
Zentrale Verwaltung und Bewirtschaftung landkreiseigener sowie an- und vermieteter sonstiger Grundstücke und Gebäude
- Wahrnehmung der Eigentümerpflichten und -befugnisse
- An- und Vermietung (außer für Zwecke des Sozialamtes)
- Bearbeitung von Grundstücks- und Immobilienkäufen sowie -verkäufen und sonstiger grundstücksbezogener Verträge
- Liegenschaftsverwaltung
- Bearbeitung von Baulasten, Dienstbarkeiten für die landkreiseigenen Immobilien
- Unterhaltung, Instandhaltung und Instandsetzung
- Hausmeisterdienste und alle sonstigen mit dem Betrieb zusammenhängenden Dienstleistungen
- Neu- und Ersatzinvestitionen
- Betreuung von Baumaßnahmen
Bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche des Landkreises mit Grundstücken und Gebäuden einschl. der mit ihrem Betrieb im engen Zusammenhang stehenden Anlagen und Ausstattungen (außer Möbel).
Erstellen baufachlicher Stellungnahmen zur Bedarfsfeststellung bei Leistungsanträgen nach § 22 SGB II.
Ansprechpartner
Name: | Tobias Bärwald |
Stellenbezeichnung: | Amtsleiter |
Name: | Simone Seidl |
Stellenbezeichnung: | Sekretärin |
Sprechzeiten
Montag: | geschlossen |
---|---|
Dienstag: | 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr |
Mittwoch: | geschlossen |
Donnerstag: | 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr |
Freitag: | geschlossen |
Anschrift
Hausanschrift: | Amt für Zentrales Immobilienmanagement Scherbergplatz 4, Haus 4 Zimmer 322 08371 Glauchau |
Postanschrift: | Landkreis Zwickau Landratsamt Amt für Zentrales Immobilienmanagement Postfach 10 01 76 08067 Zwickau |