27 Kameradinnen und Kameraden starteten ins Einsatzgebiet

15. August 2022

Heute in den frühen Morgenstunden rückte ein weiterer taktischer Zug mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug LF 20 (Katastrophenschutzfahrzeug) und zwei Mannschaftstransportfahrzeugen mit 27 Kameradinnen und Kameraden erneut in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge aus, um die letzten Glutnester zu bekämpfen.

Die Kameradinnen und Kameraden kommen von den Feuerwehren Glauchau, Lichtenstein, Crimmitschau, Oberwiera, Callenberg und Limbach-Oberfrohna. Die Fahrzeuge stellen die Feuerwehren Glauchau, Lichtenstein und Limbach-Oberfrohna.

Der taktische Zug soll vorerst bis 21. August 2022 vor Ort eingesetzt werden. Der Personaltausch ist für den 18. August 2022 geplant.

Kreisbrandmeister Alexander Löchel bedankt sich ausdrücklich bei den Zugführern, den Gemeindewehrleitern und allen anderen Akteuren, die hinter den Kulissen die Organisation und Kommunikation übernommen sowie bei den Kameradinnen und Kameraden, die so kurzfristig ihre Einsatzbereitschaft erklärt haben.