Einsatzkräfte des zweiten Katastrophenschutz-Löschzuges Retten

05. August 2022

Der Landkreis Zwickau wird auch weiterhin bei der Brandbekämpfung in der Sächsischen Schweiz Unterstützung leisten. Am 7. August 2022 werden weitere Einheiten in das Einsatzgebiet starten.

Neben einem verstärkten Löschzug der Feuerwehr Zwickau mit 30 Kameradinnen und Kameraden wird auch der 1. Katastrophenschutzzug Retten Zwickau, ergänzt durch ein Löschfahrzeug des 1. Katastrophenschutzzuges Wasserversorgung Zwickau, ebenfalls mit 30 Einsatzkräften, mit jeweils einem Führungsfahrzeug, 3 Löschfahrzeugen und einem Mannschaftstransportwagen in den Landkreis Sächsische Schweiz Ostererzgebirge fahren, um dort vor Ort zu helfen.

Damit unterstützt der Landkreis Zwickau ab 7. August 2022 mit insgesamt zwei verstärkten Löschzügen und einer Führungsgruppe Brandschutz weiterhin die Einsatzkräfte vor Ort.

Der Einsatz aller Einheiten ist bis einschließlich 14. August geplant.

Die beiden Löschzüge werden am Sonntag, dem 7. August 2022, 12:00 Uhr, auf dem Platz der Völkerfreundschaft starten.