Biene auf Blüte

29. November 2016

Nach Durchführung der Aufhebungsuntersuchung in den Ausbruchsbeständen und im Sperrbezirk wird der Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut in den Bienenständen in Hartenstein mit Wirkung vom 29. November 2016 aufgehoben.

Am 15. April 2015 und am 15. Juni 2016 wurde in Bienenständen in Hartenstein die Amerikanische (Bösartige) Faulbrut der Bienen amtlich festgestellt.

Die im Umkreis von drei Kilometern um die jeweiligen Seuchenobjekte gebildeten Sperrbezirke in der Stadt Hartenstein mit den Ortsteilen Thierfeld und Zschocken werden hiermit ebenfalls aufgehoben.

Dr. Gunnar Neubauer
stellv. Amtstierarzt

Hinweis:
Die Sperrverfügung aufgrund des Ausbruchs der Amerikanischen Faulbrut in der Stadt Kirchberg mit den Ortsteilen Saupersdorf, Burkersdorf und Leutersbach, der Gemeinde Hartmannsdorf, der Gemeinde Langenweißbach mit dem südlichen Teil des Ortsteiles Weißbach bleibt weiter bestehen.