Die Sängerin mit ihren Lehrerinnen

21. März 2023 Landkreis Zwickau

Am vergangenen Sonntag, dem 19. März 2023, fand im Clara- Wieck-Gymnasium Zwickau der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in der Kategorie Gesang solo statt.

Für die Kreismusikschule "Clara Wieck" des Landkreises Zwickau hatte sich im Februar zum Regionalwettbewerb in der Altersklasse V Susanne Lindemann aus Glauchau einen ersten Preis mit 24 von 25 Punkten und damit ihr Weiterkommen ersungen.

Im Landeswettbewerb gelang es Susanne ebenso mit ihrer tollen Stimme, ihrem anspruchsvollen Programm und ihrer Bühnenpräsenz die Jury zu begeistern. Auch diesmal konnte sie mit 24 Punkten einen ersten Preis für sich erringen und ihre Teilnahme am Bundeswettbewerb sichern.
Das war nicht nur für sie Grund zur Freude, sondern auch für ihre Begleiterin am Klavier Alexandra Weigel und vor allem bei ihrer Gesangslehrerin Claudia Schmiedel.

Der Bundeswettbewerb findet diesmal zu Pfingsten in Zwickau statt.

Foto: Ellen Hadenhorst Lusensky