Staatsminister Christian Piwarz, Landrat Carsten Michaelis, Schulleiter Lutz Langer und Ronny Wolf, Leiter Logistik und Beschaffung Volkswagen Sachen, bei der symbolischen Schlüsselübergabe (v. l.).

21. Mai 2024 Zwickau

Die Auszubildenden am Beruflichen Schulzentrum für Technik "August Horch" in Zwickau können sich über ein neues Lehrobjekt - einen Volkswagen ID.4 - freuen.

Am 14. Mai 2024 übergab Ronny Wolf, Leiter Logistik und Beschaffung am Zwickauer Werk von Volkswagen Sachsen, feierlich einen ID.4 an den Schulleiter des BSZ Lutz Langer. Das Fahrzeug ist eine Dauerleihgabe von Volkswagen. Es wird fortan zu Lehrzwecken dienen und den Auszubildenden im Kfz-Bereich wertvolle praktische Erfahrungen bieten.

Die Übergabe fand in Anwesenheit hochrangiger Persönlichkeiten statt: Sachsens Staatsminister für Kultus Christian Piwarz und Landrat Carsten Michaelis freuten sich über die erfolgreiche Netzwerkarbeit. Ihre Präsenz unterstreicht die Bedeutung dieser Initiative für die lokale Bildungslandschaft.