Landrat Carsten Michaelis und der Künstler Uwe Feustel zur Ausstellungseröffnung

04. November 2022 Werdau

Am 3. November 2022 wurde in der Galerie im Verwaltungszentrum Werdau des Landkreises Zwickau eine Ausstellung mit Werken der Malerei und Grafik von Uwe Feustel eröffnet.

Landrat Carsten Michaelis begrüßte die Gäste der Ausstellungseröffnung.

Danach sprach Jürgen Szajny die einführenden Worte. Die Eröffnung wurde musikalisch von Annegret Reinhardt am Piano, Christian Fuchs am Akustikbass und von Kai Möckel mit Gesang & Gitarre begleitet.

Uwe Feustel ist in Werdau als leidenschaftlicher und kreativer Kunsterzieher am Gymnasium "Alexander von Humboldt" und als Initiator zahlreicher jährlicher Ausstellungen von künstlerischen Arbeiten seiner Schülerinnen und Schüler in der Galerie im Werdauer Verwaltungszentrum des Landkreises bekannt.

Ausgangspunkte seiner Bildfindungen sind immer gegenständliche Dinge des Alltagslebens, die durch das ständige Überarbeiten eine Metamorphose durchleben und zu scheinbar abstrakten Bildgefügen werden, zu einem Geflecht von rezipierten Informationen aus Erlebten, Erdachten und Erträumten. Bleistift, Ölfarbe, selbstangeriebenen Farben und andere flüssige Farbträger, wie Wein und Apfelschorle, sind Materialien die ihre Verwendung finden.

Die Arbeiten sind bis zum 10. Dezember 2022 zu den Öffnungszeiten des Verwaltungszentrums in Werdau zu sehen.

Foto: Werbemanufaktur Werdau GmbH