Im Bild die Siegermannschaft mit Pokal und Urkunden sowie Landrat Carsten Michael und Bürgermeister Matthias Topitsch

09. Februar 2024 Werdau/Langenhessen

Am 7. Februar 2024 spielten sechs Grundschul-Fußballmannschaften zum 28. Anti-Drogen-Cup um den Wanderpokal des Landrates des Landkreises Zwickau.

Als Siegermannschaft verließ das Team der Ernst-Beyer-Grundschule Reinsdorf das Koberbachcentrum Werdau in Langenhessen. Über Platz zwei konnte sich die Mannschaft der Ernst-Schneller-Grundschule in Kirchberg freuen. Der dritte Platz ging an das Team der Grundschule Fraureuth.

Pokale gab es auch für den besten Torwart, den besten Torschützen und den besten Spieler des Turniers. Zwei davon gingen an die Ernst-Schneller-Grundschule in Kirchberg, die den Torschützenkönig und den besten Torwart in ihrem Team hatten. Der beste Spieler kam aus dem Team der Grundschule Reinsdorf.

Landrat Carsten Michaelis nahm die Siegerehrung vor und freute sich mit den Gewinnern.

Die Mannschaften haben sich über Vorrunden für den Wettkampf qualifiziert. Die Teams kamen aus Reinsdorf, Kirchberg, Neukirchen, Fraureuth, Crossen und Zwickau.