06. Februar 2024 Zwickau

Am 3. und 4. Februar war der Landkreis mit einem Informationsstand bei der Messe "Bildung & Beruf" in Zwickau vertreten.

Die Mitarbeiterinnen des Personalamtes gaben, auch mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Auszubildenden, Auskunft zu Jobangeboten sowie zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beim Landratsamt.

Die Messe war sehr gut besucht und es bestand reges Interesse sowohl von jungen Menschen in der Phase der Berufsorientierung wie auch von gestandenen Berufstätigen auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.

Zahlreiche Gespräche wurden geführt, Tipps und Empfehlungen gegeben und Erfahrungen ausgetauscht. Die Messe war somit wieder einmal eine wichtige Kommunikationsplattform für den persönlichen Austausch mit Schülern, Studenten, Absolventen und bereits ausgebildeten Fachkräften.